Blitz

Blitz, *vermittelbar*

Coronet-Mix-Kastrat in schildpatt-weiß, geb. ca. November 2013

Blitz saß bevor er am 06.01.2016 bei uns eingezogen ist mit einem anderen Böckchen zusammen. Als dieses verstorben ist haben die Besiter beschlossen die Schweinchenhaltung aufzugeben und Blitz bei uns abzugeben. Nach einer ersten Eingewöhnungsphase wurde der junge Mann dann am 16.02.16 kastriert, sodass er zukünftig auch gerne in Damengesellschaft ziehen kann.

Es hat sich herausgestellt, dass er eine Patellaluxation hinten links hat, weshalb er etwas seltsam läuft. Lt. Tierarzt ist diese zwar nicht so angenehm, jedoch hat er keine Schmerzen und kann gut damit leben. Eine rampenfreie Haltung wäre daher von Vorteil für ihn.

 

Ansonsten ist Blitz ein sehr zurückhaltender Kerl der auch gerne mal blitzschnell ins Häuschen verschwindet, wenn Zweibein reinkommt. Die zukünftigen Besitzer sollten daher etwas Geduld mit ihm aufbringen und sich Zeit nehmen um das kleine Schweineherz zu erobern

 

Update 14.04.16: Blitz und Kovu haben Haarlinge und werden zur Zeit behandelt.

Update: 11.05.16 Die Haarlinge sind die beiden los und sie stehen wieder zur Vermittlung.

 

Blitzt ist zwischenzeitlich nicht mehr bockverträglich und wird daher nur zu einem oder mehreren Mädels vermittelt.